Unsere Historie

Im Jahre 1984 wurde von verschiedenen Landvolk - Verbänden die Notwendigkeit gesehen eine spezielle, auf Ihre Mitglieder ausgerichtete, Steuerberatungsgesellschaft in Einbeck zu gründen.

An der LVBH sind beteiligt und Gründungsmitglieder:

Landvolk Niedersachsen-

Landesbauernverband e.V.

Warmbüchenstr. 3

30159 Hannover

Landvolk Northeim-Osterode

Kreisbauernverband e.V.

Altendorfer Tor 13

37574 Einbeck

Niedersächsisches Landvolk

Braunschweiger Land e.V.

Helene-Künne-Allee 5

38122 Braunschweig

Landvolk Göttingen

Kreisbauernverband e.V.

Götzenbreite 10

37124 Rosdorf

Landvolk Hildesheim

Kreisbauernverband e.V.

Am Flugplatz 4

31137 Hildesheim

DBB Data Steuerberatung GmbH

Hessenring 99b

61348 Bad Homburg


Da sich die Steuergesetze im landwirtschaftlichen Bereich in den 80er und 90er Jahren insoweit erheblich verändert haben, dass Landwirte immer mehr buchhaltungspflichtig wurden und Steuern gestalten immer wichtiger war, entstand eine immer größer werdende Kanzlei.

 

Durch die strukturellen Veränderungen in der Landwirtschaft, wie immer größer werdende Betriebe mit geringer Anzahl, steigt der Anspruch an eine Steuerberatungsgesellschaft.

Immer mehr Landwirte haben mehrere Unternehmen neben dem jeweiligen Land- und Forstbetrieb, wie z.B. Photovoltaikanlagen, Lohnunternehmen oder Biogasanlagen.

 

Im Laufe der Zeit haben wir unsere Ausrichtung immer stärker auf die Bedürfnisse der Landwirte eingestellt und können heute stolz auf einen qualifizierten, hochmotivierten Mitarbeiterstamm sein.